Events 2017

15.08. Classic Ausfahrt am Tegernsee

Beeindruckende Porsche Klassiker und der Tegernsee – eine Verbindung, die nostalgische Momente und Gänsehautgarantie verspricht. Am Dienstag, 15. August 2017 hatten Porsche Classic Begeisterte und Oldtimer-Fans Gelegenheit, automobile Raritäten vor malerischer Kulisse in Augenschein zu nehmen. Dazu hatte der Motorsportclub (MSC) zu einer Ausfahrt für historische Fahrzeuge am Tegernsee geladen, um gemeinsam automobile Geschichte Kilometer für Kilometer lebendig zu halten.

Um 10.30 Uhr startete die Veranstaltung im Hotel Terrassenhof in Bad Wiessee mit einer ausführlichen Vorstellung der 125 Teilnehmer und ihrer historischen Fahrzeuge durch einem Experten. Anschließend machten sich die Teilnehmer auf den Weg zum Ziel der gemeinsamen Ausfahrt: das Kurhaus Bad Tölz. Doch zuvor galt es noch Gleichmäßigkeitsprüfungen auf der Strecke zu absolvieren. Stellvertretend für das Porsche Zentrum München hatte Fritz Mehringer an dem Event teilgenommen und belegte mit seinem Porsche 911, Baujahr 1971, einen hervorragenden 3. Platz in seiner Klasse.

Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg und bedanken uns bei allen Teilnehmern für die außergewöhnliche Zeitreise.