Events 2017

06.05. Fahrsicherheitstraining in Augsburg

Ob rauer Asphalt oder rutschige Gleitflächen: Auf dem weitläufigen Gelände des ADAC Fahrsicherheitszentrums in Augsburg fanden die Teilnehmer unseres Fahrsicherheitstrainings beste Voraussetzungen, Ihr fahrerisches Können unter professioneller Anleitung zu steigern. Nach einer theoretischen Einleitung ging es sogleich in die Praxis: Beim Slalom, beim Ausweichen vor Hindernissen und beim Üben von Not- bzw. Gefahrenbremsungen auf griffiger und nasser Fahrbahn erhielten die Teilnehmer innerhalb des "Schonraumes Fahrsicherheitszentrum" das elementare Rüstzeug, um Gefahrensituationen sicher zu bewältigen. Die Bedeutung und Auswirkungen von Über- und Untersteuern erleben die Teilnehmer beim Befahren des Kreismoduls in einer 180° Kurve. Hier entdeckten die Fahrer die fahrphysikalischen Grenzen ihres Fahrzeuges und konnten die Wirksamkeit elektronischer Fahrhilfen (z .B. ESP) hautnah erleben. Den spektakulären Höhepunkt des Trainingstages stellte das Abfangen eines ausbrechenden Fahrzeugs dar, das auf der hydraulischen Schleuderplatte simuliert wurde.

Bei der Abschlussbesprechung waren sich alle einig: Bei dem exklusiven Fahrsicherheitstraining stand neben der Geschicklichkeit maximaler Fahrspaß im Vordergrund. Am Ende des ereignisreichen Tages traten unsere Enthusiasten mit einem umfassenden Erfahrungsschatz die Heimreise an.

Wir bedanken uns für den gemeinsamen Tag voller lehrreicher Erfahrungen und freuen uns schon heute auf kommende Fahrsicherheitstrainings mit leidenschaftlichen Porsche Enthusiasten.

 


Porsche 718 Cayman S: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 9,2–8,5; CO2-Emissionen kombiniert 210–193 g/km