21.07.2023: Gewitter, Golf und gute Laune

Qualifikationsturnier zum Porsche Golf Cup im Golfclub Beuerberg.

Graue Wolken vermochten vielleicht den Himmel am 21.07.2023 zu trüben, doch nicht die Vorfreude der 91 Golfspieler, die sich im Golfclub Beuerberg versammelten.

Die Akkreditierung für das Qualifikationsturnier begann inmitten des Wechselspiels aus Regen und Momenten der Erleichterung, ehe zu allem Überfluss auch noch ein Gewitter aufzog, welches den Start um 30 Minuten verzögerte.

Ein reichhaltiges Frühstück im Restaurant sorgte für die richtige Nervennahrung und hielt die Stimmung trotz aller Wetterkapriolen aufrecht. So flogen, als die Sonne endlich zum Vorschein kam, die ersten Bälle über Bunker und Wasserhindernisse. Ein Unterfangen, welches unter dem aufbrausenden Wind am Nachmittag zunehmend schwieriger wurde.

Eine anspruchsvolle Golferfahrung reicher freuten sich die Teilnehmer beim Welcome-back auf der Terrasse über die leckeren Snacks und das frisch gezapfte Helle. Die musikalische Untermalung von DJ Thomas und der E-Violinistin LUCIANA sorgte für eine mitreißende Stimmung, die den ganzen Nachmittag und Abend anhielt.

Am Abend strömten weitere Gäste herbei, um gemeinsam das festliche Abendessen zu genießen. Ralf Exel führte charmant durch den Abend und begrüßte die Anwesenden. Nach der Vorspeise und dem Hauptgang – das Essen wurde von guten Weinen und Cocktails begleitet – leitete er gemeinsam mit unserem Verkaufsleiter Matthias Pucker die mit Spannung erwartete Siegerehrung.  

Neben der Qualifikation für das große Deutschlandfinale durften sich die Gewinner auch über Gutscheine und Produkte aus der Porsche Lifestyle Kollektion wie Golfbags, Rimowa-Koffer, Porsche Rucksäcke und Reisetaschen freuen. Guido Tolle, Managing Director von Occhio Switzerland, überreichte dabei dem Gewinner des 1. Bruttopreises persönlich einen Gutschein für eine Leuchte seines Unternehmens.  

Während der Veranstaltung zauberte Fotograf Michael Kruse wundervolle Erinnerungen in Form von atemberaubenden Fotos, die die besonderen Momente dieses Tages für immer festhalten.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die gute Laune auch bei schlechtem Wetter. Ein besonderer Dank geht an die Mannschaft des Golfclubs Beuerberg, die mit ihrer Professionalität und Gastfreundschaft diesen Tag erst möglich gemacht hat. Auch das Restaurantteam verdient unsere Anerkennung, das von früh bis spät für unser leibliches Wohl bestens gesorgt hat.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

718 Cayman GTS 4.0
10,9 – 10,1
l/100 km
247 – 230
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,9 - 10,1 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 247 - 230 g/km
CO2-Klasse: G
911 Carrera
10,8 – 10,3
l/100 km
245 – 233
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,8 - 10,3 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 245 - 233 g/km
CO2-Klasse: G
Macan
10,7 – 10,1
l/100 km
243 – 228
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,7 - 10,1 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 243 - 228 g/km
CO2-Klasse: G
Macan GTS
11,7 – 11,3
l/100 km
265 – 255
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,7 - 11,3 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 265 - 255 g/km
CO2-Klasse: G
Taycan 4S Cross Turismo
0
g/km

Taycan 4S Cross Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
: