29.06.2023: „Zukunft gestalten – Tradition bewahren”.

Der Bayerische Familienunternehmerkongress 2023.



Am 29.06.2023 versammelten sich rund 200 renommierte Familienunternehmer aus Bayern im München Hoch5, um am Bayerischen Familienunternehmerkongress teilzunehmen. Mit großer Freude waren wir als Sponsor der Veranstaltung vor Ort und erlebten unter dem Motto „Zukunft gestalten – Tradition bewahren” eine spannende Diskussion der Familienunternehmer mit Spitzenvertretern der Landespolitik. Von einem gezielten Abbau bürokratischer Lasten, einer weniger ideologisch geprägten und kosteneffizienteren Energiepolitik, einer wettbewerbsfähigen Unternehmensbesteuerung bis hin zu nachhaltigen sozialen Sicherungssystemen wurden zahlreiche Themen beleuchtet und Handlungsfelder gegenüber der Politik adressiert, um die Wettbewerbsfähigkeit von Deutschland und Bayern zu erhalten.


Der Höhepunkt des Kongresses war zweifellos die festliche Verleihung der begehrten Preise „Bayerischer Familienunternehmer des Jahres” sowie „Bayerischer junger Unternehmer des Jahres”. Die Jury würdigte dabei das besondere Engagement für den Standort oder die Umwelt der ausgezeichneten Unternehmer. 


An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Familien- und Jungunternehmern aufrichtig bedanken. Ihre Innovationskraft, ihr unternehmerisches Geschick und ihre Hingabe haben einen unverzichtbaren Beitrag zur Entwicklung der bayerischen Wirtschaft und des deutschen Industriestandorts insgesamt geleistet.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Taycan GTS
0
g/km

Taycan GTS (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
: