Events 2019

12.10. Das war unser women only Fahrsicherheitstraining.

Gemeinsam mit gleichgesinnten Sportwagenpilotinnen die eigene Fahrperformance optimieren und dabei intensiven Fahrspaß erleben: All das erwartete zahlreiche hochmotivierte Porsche Enthusiastinnen bei unserem exklusiven "women only – Dynamik Fahrsicherheitstraining" am Samstag, 12. Oktober 2019 im ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Saalfelden/Brandlhof.

Bei idealen Wetterbedingungen konnten die Teilnehmerinnen ihren Sportwagen auf dem rund 70.000 m2 umfassenden Trainingsgelände bis an seine Grenzen bringen. Nach der Gruppeneinteilung und einem theoretischen Briefing durch professionelle Instrukteure ging es auch schon ab auf die Strecke. Dabei lernten die Sportwagen-Fans korrekte Blick- und Lenktechniken sowie Bremsen und Ausweichen vor Hindernissen. Beim Slalom, im Aquaplaningbecken, auf dem Rundkurs, im Handlingparcours und auf der Hydraulikplatte konnten sie zudem ihre Fahrzeugbeherrschung weiter verbessern. Neben der Sicherheit stand selbstverständlich auch der Porsche typische Fahrspaß auf dem Programm.

Nach einer Abschlussbesprechung und der Urkundenvergabe ließen wir diesen ereignisreichen Tag bei einem gemeinsamen Abendessen im Gut Brandlhof schließlich entspannt ausklingen.