Events 2022

14.05.2022 Rückblick – Classic-Ausfahrt in den Frühling.

Es ist immer ein besonderer Anblick, gleich mehrere klassische Porsche Modelle an einem Ort zu sehen. Für uns bot sich diese Gelegenheit zuletzt am 14.05.2022. Dann nämlich kamen 28 Classic Schmuckstücke im Innenhof des Porsche Zentrum München zusammen, um durch das bayerische Voralpenland Richtung Tegernsee aufzubrechen. Zunächst galt es jedoch Kraft für die Tour zu tanken und so verwöhnten wir die Teilnehmer mit einem zünftigen Weißwurstfrühstück. Untermalt wurde Szenerie von den fantastischen Klängen eines Musik-Trios, das für gute Stimmung sorgte.

Das Starten der Motoren ersetzte gegen 13.00 Uhr die Klänge des Musiktrios durch Porsche typischen Sportwagensound. Ganz standesgemäß setzte sich die chromglänzende Reihe automobiler Schätze in Bewegung und schlängelte sich durch traumhafte Landschaften. So ging es von München über Brunnthal, Aying, Holzkirchen und Reichersbeuern zum Gut Kaltenbrunn. Natürlich zog die beeindruckende Gruppe während der Fahrt den ein oder anderen staunenden Blick auf sich. Am Ziel, dem Wirtshaus direkt am Nordufer des Tegernsees ging es genussvoll weiter. Denn neben traditioneller Küche und einem einzigartigen Ausblick war hier genau die richtige Atmosphäre für abwechslungsreiche Gespräche mit Gleichgesinnten.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern für die gute Stimmung und ihre Liebe zum Fahrzeug bedanken. Alte Liebe rostet nicht – aber nur, wenn man sie hin und wieder auch gebührend ausfährt. So freuen wir uns bereits jetzt auf die nächste gemeinsame Classic Tour ins Grüne.