pt_02_2021_mue

AN DER STARTLINIE. INTENSIV: DER MACAN. Am Anfang lautete die Frage: Kann man den Alltag mit Emotionen aufladen? Man kann. Sogar recht intensiv, wie der Macan bei seiner Einführung 2014 gezeigt hat. Er hat 5 Türen, 5 Sitze – und ist doch unverwechselbar und unaufhaltsam. So ist und bleibt der Macan der Sportwagen unter den kompakten SUVs. CHARAKTERISTISCH: DAS EXTERIEURDESIGN. Die neuen Macan Modelle sind Träger der unverwechselbaren Porsche Design-DNA. Sei es die abfallende Dachlinie oder das sportliche Heck mit den breiten Schultern über den Hinterrädern und seinem durch- gehenden Heckleuchtenband. Das Design des Bugteils wurde neu interpretiert. Der sogenannte Wing betont die Breite des Fahrzeugs. Harmonisch integriert in die Lufteinlässe, setzt er sich optisch sichtbar ab. Die Sideblades, eines der Markenzeichen des Macan, haben eine neue Farb- und Formgebung erhalten. Beim neu konzipierten Heckteil wurde der schwarze Diffusor nach oben verlängert. Teil des vorwärtsgewandten Erscheinungsbildes sind auch die Räder, besonders die 21-Zoll GT Design Räder, die für den Macan erstmals angeboten werden. Sie sind in Platinum (seidenglanz) oder in Schwarz (hochglanz) erhältlich. Besonders der 2,9-Liter-V6-Biturbo-Motor im Macan S und im Macan GTS ist auf kräftigen Antritt im Alltag ausgelegt. Je ein Turbolader pro Zylinder- bank ermöglicht ein direktes Ansprechverhalten. Sein maximales Dreh- moment liegt frühzeitig an. Die leichtgewichtige Konstruktion liefert aber nicht nur mehr Performance, sondern reduziert gleichzeitig auch die Emissionswerte – dank effizient dosierter Einspritzmengen. Das Ganze bei einer Leistung von 280 kW (380 PS) und einem maximalen Dreh- moment von 520 Nm beim Macan S bzw. 324 kW (440 PS) und 550 Nm beim Macan GTS, dessen Motorsound dank serienmäßiger Sportabgas- anlage hohe emotionale Wucht entfaltet. Auf die Straße gebracht wird dieses Momentum bei allen Modellen vom 7-Gang Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK), im Automatikmodus sorgt es für extrem schnelle Gangwechsel ohne Zugkraftunterbrechung. ALLTAGSTAUGLICH: INFOTAINMENT UND ASSISTENZSYSTEME. Teil der sportlichen Cockpit-Ausstattung ist ein umfangreiches Infotainment-Angebot – etwa mit dem Sound Package Plus, dem BOSE® Surround Sound-System oder dem Burmester® High-End Surround ERGONOMISCH: DAS INTERIEURDESIGN. Vorwärtsdrang auch im Innenraum. Ob beim mittig platzierten Drehzahl- messer, dessen Inlay vom 911 abgeleitet ist. Oder bei den dreidimensional angeordneten Bedienelementen. Nach vorn orientiert ist auch das Porsche Advanced Cockpit. Es hebt die ansteigende Mittelkonsole auf ein neues Level: In Glasoptik gefertigt, ermöglicht es dank berührungs- sensitiver Tasten eine besonders hohe Ergonomie. Neu sind die Lenkräder: das Multifunktionslenkrad und das GT-Sportlenkrad. Platz für 5 und für noch mehr Freizeitaktivitäten bietet der variable Innenraum: dank umklappbarer Sitzbank und einer Vielzahl an Optionen. ATHLETISCH: DIE PERFORMANCE. Der komplett neu entwickelte 2,0-Liter-Reihenzylinder-Turbo-Motor im Macan folgt einem ureigenen Porsche Prinzip: das Maximum herausholen, auch auf kleinstem Raum. Dank geringem Gewicht auf der Vorderachse und fahrdynamischen Vorteilen, besonders im Alltag. Mit 195 kW (265 PS) und einem bemerkenswert hohen Drehmoment von 400 Nm über einen weiten Drehzahlbereich bleiben so kaum sportliche Wünsche offen. Sound-System. Natürlich auch alle Services rund um Porsche Connect und Apple CarPlay®. Und sollten Sie es doch einmal ruhiger angehen lassen, unterstützen Sie im Alltag Porsche Assistenzsysteme wie der neue Parklenkassistent, der Abstandsregeltempostat (ACC) oder die Rück­ fahrkamera und Surround View. Blicken wir aber noch einmal nach vorn – in Richtung neue Abenteuer: Der flexible Laderaum, die optionale Dachreling ebenso wie die elektrisch ausklappbare Anhängezugvorrichtung, die auf Wunsch erhältlich ist, sorgen dafür, dass Ihrem Vorwärtsdrang keine Grenzen gesetzt sind. In den neuen Macan Modellen. FÜR DEN NÄCHSTEN TRAUM. WIE TRÄUMEN MENSCHEN MIT HOHEM VORWÄRTSDRANG? MIT OFFENEN AUGEN, VERSTEHT SICH. MIT NEUEN ZIELEN IM SINN. GRENZEN? WERDEN ZU NEUEN STARTLINIEN. UND DER NEUE MACAN WIRD ZUM PERFEKTEN FAHRZEUG FÜR ALL JENE, DIE STETS NACH VORN GEHEN. UND DOCH DARF – UND SOLLTE – MAN BEI DERART HOHEM AKTIVITÄTSLEVEL AUCH MAL EINE PAUSE EINLEGEN. ETWA UM IHN SICH VON AUSSEN WIE INNEN ANZUSCHAUEN, DIESEN NEUEN MACAN, IN ALL SEINEN NEUEN AUSPRÄGUNGEN: ALS MACAN, MACAN S UND MACAN GTS MIT SPORT PAKET. Vorwärtsdrang in jedem Detail: Über den QR-Code erfahren Sie mehr über die neuen Macan Modelle. VORWÄRTSDRANG SOLLTE MAN NICHT BREMSEN: DIE NEUEN MACAN MODELLE. Macan: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 10,9–10,8 · außerorts 7,6–7,4 · kombiniert 8,8–8,7 (NEFZ); kombiniert 10,7–10,1 (WLTP); CO₂-Emissionen in g/km kombiniert: 200–198 (NEFZ); 243–228 (WLTP) Macan S: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 12,3 · außerorts 8,4 · kombiniert 9,9–9,8 (NEFZ); kombiniert 11,7–11,1 (WLTP); CO₂-Emissionen in g/km kombiniert: 225–224 (NEFZ); 265–251 (WLTP); Macan GTS: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 12,3 · außerorts 8,4 · kombiniert 9,9 (NEFZ); kombiniert 11,7–11,3 (WLTP); CO₂-Emissionen in g/km kombiniert: 225 (NEFZ); 265–255 (WLTP) 06 MODELLE

RkJQdWJsaXNoZXIy OTc0MjQ0